„SteigAuf lässt Bördeland wachsen“

Deutsche Postcode Lotterie ermöglicht uns das Projekt „SteigAuf lässt Bördeland wachsen“!

Seit September 2019 unterstützt die Soziallotterie mit 25.400 Euro das erlebnispädagogische Reiten für benachteiligte Kinder aus mehreren Kindergärten sowie einer Förder- und Grundschule. Zusätzlich werden mit dem Geld Obstbäume gepflanzt und die Reithalle repariert, um ein sozial und ökologisch nachhaltiges sowie ganzheitliches Projekt zu realisieren.
Das erlebnispädagogische Reiten für Kindergärten und Schulen fördert die Kinder ganzheitlich mit den Schwerpunkten der Handlungsorientierung und dem sozialen Lernen in der Natur. Dies erleben die Kinder beim gemeinsamen Pflegen der Ponys und bei vielen Ausritten in die wunderschöne Umgebung der Reitanlage Bördeland in Soest Meiningsen oder auch bei verschiedensten Spielen in der Reithalle. Dank der neuen Obstbäume, kann dieses Angebot in den kommenden Jahren nun durch weitere Projekte, wie Apfelsaft pressen, Obstkuchen backen oder Marmelade kochen ergänzt werden. Auch hier sagen wir noch einem vielen Dank für diese tolle Unterstützung!