Reitanlage

Die Reitanlage liegt im Herzen der Soester Börde im Ortsteil Meiningsen der Stadt Soest. Sie ist gut aus allen Richtungen zu erreichen. Zurzeit sind 45 Pferde und Ponys hier zu Hause und stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung.

Zum Reiten ist das Umland der Reitanlage sehr gut geeignet. Die Anlage selbst besteht aus einer großen Reithalle, einem Longierzelt und 2 Stallgassen mit 30 Boxen, sowie einem Offenstall für unsere Ponys. Auch auf dem Reitplatz kann bei gutem Wetter geritten werden.

Darüber hinaus haben wir auf unserem Hof ein großes Tipi, welches regelmäßig in die erlebnispädagogischen Angebote mit einbezogen wird. Ein Spielplatz mit angrenzender Sitzecke sind besonders bei den Jüngsten und ihren Begleitpersonen beliebt.