Nachmittagsbetreuung

Langfristig ist diese Maßnahme als generationsübergreifendes Projekt für Schulkinder, jüngere und ältere Menschen, mit und ohne Behinderung geplant.
Zunächst beginnen wir mit einem Betreuungsangebot für Schulkinder, die sowohl Regelschulen, als auch Förderschulen besuchen.
Das Angebot umfasst in den Schulzeiten die Wochentage Montag bis Freitag und das Zeitfenster 12:00 bis 18:00 Uhr. Innerhalb der angegebenen Zeiten sind verschiedene Betreuungsmöglichkeiten buchbar. In den Schulferien kann auf unsere Ferienangebote zurückgegriffen werden.

• 12:00 bis 18:00 Uhr mit Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, reiten beziehungsweise Spiel und Spaß mit den Streichelzootieren und diverse kreative Angebote.
  • 12:00 bis 15:00 Uhr mit Mittagessen und anschließender Hausaufgabenbetreuung. Besonders für Kinder aus den Grundschulen der Nachbarschaft geeignet.
  • Flexible Startzeiten: Es besteht die Möglichkeit, individuelle Hol- und Bringzeiten zu vereinbaren, jedoch sollte das Kind bis spätestens 15 Uhr am Hof sein um einen geregelten Ablauf des Angebotes für alle Kinder zu gewährleisten.
  • Alle Angebote richten sich hauptsächlich an Kinder im Alter zwischen 6 und 18 Jahren, allerdings sind auch individuelle Absprachen möglich, Kinder die 1:1 betreut werden, dürfen jünger bzw. älter sein. Es besteht die Möglichkeit einen Fahrservice in Anspruch zu nehmen.

Das ausführliche Konzept sowie das Anmeldeformular sind hier verfügbar: