Reitunterricht

Neben dem therapeutischen Reiten bieten wir auch Gruppen- und Longenstunden für Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene mit und ohne Handicap an. Auch wenn der Fokus hier mehr auf der Vermittlung der Reitlehre und dem Reiten ansich liegt, arbeiten wir stehts ohne Leistungsdruck und Turnier-Ambitionen. Einmal im Jahr gibt es jedoch die Möglichkeit eines der FN-Reitabzeichen (RA 10 – 5) abzulegen. Im Unterricht legen wir dabei viel Wert auf den partnerschaftlichen Umgang mit unseren Pferden und Ponys. Zudem achten wir sehr darauf, auf jeden Reiter und jedes Pferd mit seinen Besonderheiten, Stärken und Schwächen einzugehen. Auch Abwechslung für Reiter und Pferd wird bei uns groß geschrieben. So lassen wir auch gerne mal etwas Bodenarbeit, Ausritte oder Reiterspiele mit in den Unterricht einfließen, je nach Interesse der jeweiligen Gruppe.